Frühjahrsprüfung im PSSV-Langenselbold
Am Sonntag, den 22. März, fand bei strahlendem Frühlingswetter unsere Frühjahrsvereinsprüfung statt. Bereits um 8:00 Uhr begrüßten wir unseren Richter Andreas Rösch, der den Prüfungstag eröffnete.
Den Auftakt machte die Sachkundeprüfung, die von fünf Teilnehmerinnen erfolgreich abgelegt wurde.
Im Anschluss folgte die Fährtenprüfung im Gelände, bei der drei Hunde vorgestellt wurden:
Manuela Treulieb erreichte mit ihrem Collie Ian vom VSG Ravolzhausen in der ersten Fremdfährte 97 Punkte.
Clarissa Pabst vom PSSV Langenselbold trat mit Baron Black Wolf in der Prüfungsstufe IFH 3 an und erzielte 96 Punkte. Beide Leistungen wurden mit der Wertnote „Vorzüglich“ bewertet.
Weiter ging es mit der Begleithundeprüfung, an der drei Teams des PSSV Langenselbold teilnahmen:
Claudia Kaiser mit ihrer Malinois-Hündin Mira, Masha Derigs mit ihrer Dobermann-Mischlingshündin Malou, Milena Fahnert mit ihrer Australian-Shepherd-Hündin Yuna.
Alle drei Teams bestanden die Prüfung erfolgreich.
In der Prüfungsstufe IBGH 1 gingen zwei weitere Teams unseres Vereins an den Start: Diana Fahnert mit ihrer Colliehündin Jeany erreichte 80 Punkte, Dennis Fahnert mit seiner Mini-Australian-Shepherd-Hündin Holly erreichte 81 Punkte.
Nach dem sportlichen Teil des Tages kamen alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Gäste zusammen. Bei leckerem Essen aus unserem gut gelaunten Grill-Container ließen wir den Vormittag in entspannter Atmosphäre ausklingen. Die anschließende Siegerehrung bildete den offiziellen Abschluss des Prüfungstages, bevor der Tag bei Kaffee und Kuchen gemütlich endete.
Insgesamt war es ein rundum gelungener Prüfungstag – geprägt von Teamgeist, gegenseitiger Unterstützung und einer tollen Stimmung. Jede und jeder freute sich über die Leistungen der anderen, und genau dieses Miteinander macht unseren Verein aus.
Ganz nach dem Motto: „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.“
Jetzt heißt es: neue Ziele setzen, weiter trainieren und motiviert bleiben.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz – ob sichtbar oder im Hintergrund – diesen Tag möglich gemacht haben























