Gemeinsam über jede Hürde
Letzten Sonntag fand unser diesjähriges Highlight auf dem Platz statt. Der PSSV Langenselbold war zum ersten Mal Gastgeber einer Kreismeisterschaft im Bereich Turnierhundesport (THS). Nach wochenlangen Vorbereitungen, neuen Anschaffungen und zahlreich geleisteten Arbeitsstunden, glänzte der PSSV-Langenselbold an diesem Sonntag. Mehr als 30 Hund/Menschteams hatten sich für dieses Event angemeldet.
Unser THS-Team ist in unterschiedlichen Disziplinen angetreten und konnte sich mehr als sehen lassen.
Im GL2 ging Dennis Fahnert mit seiner Hündin Holly an den Start und erreichte den ersten Platz in der Altersklasse 35 m. Im GL1 startete Milena Fahnert mit Holly, Ingrid Kaiser mit Maja und Chris Bill mit Nero. Alle drei erreichten jeweils in ihrer Altersklasse den ersten Platz, was für eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit spricht.
In der Mannschaftsdisziplin CSC gingen Sarina Steiner, Manfred Hitzemann und Chris Bill an den Start und erreichten von fünf Teams auch hier einen herausragenden ersten Platz.
Beim Shorty starteten gleich drei Teams vom PSSV, die größte Konkurrenz von THS-Trainerteam Manfred Hitzemann und Dennis Fahnert kam aus der eigenen Mannschaft. Sarina Steiner zusammen mit Chris Bill waren knapp schneller und erreichten den ersten Platz vor den beiden Trainern, die natürlich trotzdem mehr als stolz auf die Gewinner sind.
Besonders hervorheben möchten wir unsere beiden Youngsters Cataleya Hitzemann und Milena Fahnert, die zum ersten Mal gemeinsam an einem THS-Turnier in der Disziplin Shorty teilgenommen haben. Die beiden erreichten mit dem Hunden Flash und Bonnie einen fabelhaften ersten Platz.
THS basiert auf dem Prinzip der Teamarbeit und des gegenseitigen Vertrauens, dies traf an diesem Tag nicht nur auf Disziplinen des Hundesports zu, sondern auch auf die Mitarbeit der Vereinsmitglieder, die wirklich in allen Bereichen Engagement zeigten und ihr allerbestes gaben, um den Teilnehmern, den Besuchern und den Vierbeinern einen unvergessenen, spannenden, sportlichen Tag zu bereiten.
Trainer und Hauptorganisator Manfred Hitzemann, Trainer Dennis Fahnert und das gesamte Team waren mehr als zufrieden mit ihrem ersten eigenen THS-Turnier und konnten am Ende des Tages auf ein mehr als gelungenes Event zurückschauen.
Ein besonderer Dank geht an unseren Richter Sven Metzger und seine Begleitung, die Richteranwärterin Katja Knaup Beide hatten genug Punkte für alle dabei. Des Weiteren „Danke“ an Silke Köplin, die nicht nur mit Rat zur Seite stand, sondern auch im Meldebüro tatkräftig unterstützte. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Fotografin Sarah Langner, die ja für ihre Wettkampfbilder bekannt ist, und mit Sicherheit auch von diesem Turnier wieder tolle Momente einfangen konnte.
…wie sagt man so schön, nach dem Turnier ist vor dem Turnier… wir freuen uns auf das, was kommt 🙂