Weihnachtsgruß vom Vorstand
Liebe Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde
Normalerweise halte ich bei unserer Weihnachtsfeier eine Ansprache und blicke zurück auf das vergangene Jahr. Heute ist alles anders.
Corona hat uns fest im Griff. Dabei hat das Jahr so schön angefangen. Wir eröffneten es mit unserem Neujahresbrunch und waren voller Erwartung für ein schönes neues 2020. Doch kurze Zeit später mussten wir bereits unsere Jahreshauptversammlung und die Frühjahresprüfung absagen.
Was hier auf uns zukam war alles neu. Das hatten wir noch nie erlebt. Umso schöner war es, als die ersten Lockerungen eintraten. Der Trainingsbetrieb war, wenn auch unter strengen Auflagen, wieder möglich. Selbst unsere Herbstprüfung mit der Ermittlung der Vereinsmeister konnte stattfinden. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Doch wir hatten nicht an „Murphy´s Gesetze“ gedacht:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Wir lächelten und waren froh – und es kam schlimmer.
Seit mehreren Wochen geht gar nichts mehr. Unser Vereinsheim und der Übungsplatz sind geschlossen. Nicht von den Einschränkungen betroffen war unsere Außenanlage. Das Gras und die Pflanzen sind trotz Corona gewachsen und mussten immer wieder von Bodo und anderen Helfern in ihre Schranken verwiesen werden. Hierfür einmal unser herzlicher Dank.
Auch wenn demnächst Auflockerungen in Sicht sein sollten, vor unserer Weihnachtspause wird es bei uns keine Veränderungen gegenüber dem heutigen Stand geben. Vielleicht können wir 2021, wie auch immer, wieder öffnen und das neue Jahr ähnlich wie 2020 beginnen. Warten wir es ab, wir werden Euch rechtzeitig informieren.
Wir sollten froh sein, dass bisher kein Mitglied von uns an Corona erkrankt ist und es ist mein sehnlichster Wunsch, dass dies auch so bleibt.
In all den Jahren habe ich immer eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen, das kann ich hier leider nicht tun. Ihr könnt deshalb zwei Verse selbst lesen:
HOFFNUNG
IST WIE EINE KERZE,
DIE MIT IHREM SCHEIN
LICHT
IN DAS DUNKEL TRÄGT (Walter Reisberger)
Möge stets ein Licht den Alltag erhellen,
die Herzen erfreuen
und die Liebe zu allen Menschen bringen.
Vom ersten Tag des Jahres,
bis zum letzten.
Deshalb wünsche ich Euch allen, auch im Namen des gesamten Vorstandes
ein frohes, ruhiges Weihnachtsfest und
alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2021.
Eure Ingrid