Herbstprüfung 25.10.2020 unter Covid-19 Bedingungen
Herbstprüfung 2020 unter Corona Auflagen
Auch bei uns ist dieses Jahr alles anders als in den Jahren zuvor, im Frühjahr über 2 Monate erst der totale Stillstand, dann ganz langsames Wiederaufnehmen des Übungsbetriebes und nun die erste Prüfung in diesem Jahr mit Hygienekonzept und Hygienebeauftragten, Masken, Laufwegen und alles Draußen….
Schön das unsere Herbstprüfung unter diesen Bedingungen stattfinden konnte und so reibungslos abgelaufen ist. Insgesamt gingen 9 Prüfungsteilnehmer an den Start und ein reiner Sachkundetest fand statt.
Zuerst ging es für drei Mensch- Hunde-Teams mit Leistungsrichter Michael Klein raus ins Gelände. Heike Steiner mit ihrer Nala startete zum allerersten Mal in der FPr 1 und erreichte ganz souveräne 88 Punkte, was ein guter Start ist für einen späteren Fährtenhund. In der FH2 mußten Evi Brimmer mit Kitty und Ingrid Kaiser mit Lexa die Nasenarbeit ihrer Hunde bewerten lassen. An diesem Morgen erreichte Ingrid Kaiser mit Lexa sehr gute 91 Punkte. Drei Prüflinge stellten sich der praktischen Hundearbeit in der Begleithundeprüfung. Alle konnten sich über ein Bestanden freuen: Fitim Gashi mit Nelli, Stefan Pabst mit Zala und Christiane Storck mit Maja. In der Prüfungsstufe der IBGH 1 startete Manfred Hitzemann mit Inja und guten 80 Punkten, Christiane Storck mit Bonny kam auf 72 Punkte. In der höchsten Stufe der IBGH 3 startete Frank Greger mit Breeda, dieses Paar erreichte sehr gute 90 Punkte. Alle Prüfungsteilnehmer waren vom PSSV Langenselbold. Wie üblich werden jedes Jahr bei der Herbstprüfung die Vereinsmeister ermittelt, auf Grund von Corona war diesmal nur eine Prüfung möglich, trotzdem möchte der Verein die Teilnehmer mit den höchsten Ergebnissen zu den Vereinsmeistern küren.
Vereinsmeister wurden in BH Christiane Storck, in IBGH Frank Greger und in FH2 Ingrid Kaiser.
Ein ganz besonderer Dank galt dem Leistungsrichter Michael Klein, dem Fährtenleger Frank Greger, den Prüfungsleitern Bernd Harth und Anna Koch sowie allen fleißigen Helfern in der Küche und der Theke. Auch ein großes Dankeschön an den Jagdpächter und Landwirte.