Schutzimpfung für Hunde und Katzen
Am Samstag, den 09. Februar 2019 beim PSSV Langenselbold
Langenselbold. Der Langenselbolder Polizei- und Schutzhundesportverein (PSSV Langenselbold e.V.) bietet am Samstag, den 09. Februar eine Sammelschutzimpfung für Hundeund Katzen im Vereinsheim „Auf der Sieb“ und Langenselbold an. Beginn ist um 14 Uhr.
„Sicher sind artgerechte Haltung, Pflege und Ernährung Grundvoraussetzung für die Gesundheit Ihrer Tiere. Doch dies allein ist kein ausreichender Schutz gegen heimtückische Infektionskrankheiten“, so die Vorsitzende Ingrid Kaiser.
Die Tiere werden von einem bekannten Tierarzt untersucht und anschließend von diesem geimpft. Angeboten wird neben einer vierfachen Impfung für Katzen gegen Tollwut, Panleukopenie, Rhinitis- und Calicivirus die sechsfache Impfung für Hunde. Dabei werden die Tiere gegen Tollwut, Leptospirose, Hepatitis, Parovirose, Staube und Parainfluenza geschützt. auch die Einzelimpfung – beispielsweise gegen Tollwut – ist möglich.
Nur eine alljährliche Impfung bietet die Garantie für einen permanenten Schutz. Neben der Beratung über alle Probleme und Krankheiten bei Hunden und Katzen bietet der Tierarzt auch Medikamente gegen Flöhe, Zecken und Würmer an. Wer will, kann an diesem Tag sein Tier Chippen lassen.
Die Impfung ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im PSSV Langenselbold e.V. und wird auch für alle Nichtmitglieder angeboten.
Weitere Informationen können bei der Vorsitzenden Ingrid Kaiser erfragt werden (Tel. 06184/3421).
Das Vereinsheim des PSSV Langenselbold e.V. ist schon ab 14 Uhr geöffnet und bietet für die Wartenden neben kleinen Imbissen auch Kaffee und Kuchen an.
Die Teilnehmer werden gebeten, den Impfpass nicht zu vergessen.